Freude und Traurigkeit

2 Energiepunkte der Access Consciousness Bars®

Wir haben gerade schwierige Zeiten. 2 Jahre Pandemie - jetzt auch das Leid in der Ukraine. Und natürlich die Folgen, die entstehen für jeden persönlich und auch weltweit.

Zwischendurch habe ich mir selbst die Frage gestellt, welchen Sinn meine Arbeit - mit dem Ziel, Menschen glücklicher, gesünder und zuversichtlicher werden zu lassen - denn unter diesen Umständen noch macht. Ist das angemessen? Darf man sich überhaupt noch freuen?

Ich denke, ja. Denn nur dann können wir stark und in unserer Mitte sein. Dann haben wir auch die Kraft, andere zu unterstützen, ob in unserer Familie oder wo auch immer Hilfe gebraucht wird.

 

Daher habe ich hier aufgeschrieben, was mich heute bewegt hat, und hoffe, es hilft jemandem.

Aus keinem bestimmten Grund und ohne darüber nachzudenken hielt ich spontan die Punkte "Freude" und "Traurigkeit", zwei von 32 Energiepunkten der AccessBars®.

Die Reaktion war überraschend. Nach einem tiefen Atemzug merkte ich, dass sich da einiges löste. Mein Körper entspannte sich, das Unterbewusstsein arbeitete (ich merke es daran, dass ich ohne offensichtlichen Anlass gähnen muss) - und es hörte gar nicht auf...

 

Was passiert da?

Alles, was ich zu den Themen Freude bzw. Traurigkeit gelernt, erfahren oder jemandem geglaubt hatte - z. B.: Du müsstest jetzt traurig sein. Du kannst doch jetzt nicht lachen. Warum freust du dich nicht? Alles, was wir auch an Erwartungen anderer wahrgenommen haben, und was jetzt kein Beitrag, keine Hilfe mehr für mein Leben ist, wird einfach aufgelöst, sofern ich das erlaube. Ist das nicht super? Wie ein Virenscanner den Computer "säubert", werfen die Bars® überflüssigen Ballast an Glaubenssätzen aus meinem Unterbewusstsein.

 

Und so geht es:

 

Wenn die Energiepunkte aktiviert werden, ist es immer Arbeit für unser Gehirn.

 

Bitte versuche, davor und/oder danach Wasser zu trinken, da mit Wasser die elektrischen Impulse, die Informationen zwischen den Zellen weiterleiten, besser und schneller weitergegeben werden. Außerdem tritt eine gewisse Entspannung ein, das heißt, die Stresshormone, die vielleicht gerade noch deinen Körper durchströmt haben, werden nicht mehr gebraucht und sollten schnellstmöglich ausgeschieden werden.

 

Tiefes Atmen unterstützt einerseits auch den Stressabbau und andererseits benötigt unser Gehirn bei der Aktivierung durch die AccessBars® viel Sauerstoff, um die Arbeit optimal ausführen zu können.

 

 

Wann bist du fertig?

Entweder wenn du merktst, dass das Pochen oder Kribbeln aufhört, oder du innerlich ruhig geworden bist. Manchmal hat man auch den Impuls "Jetzt ist es gut". Du kannst jedenfalls nichts falsch machen dabei. Versuche es einfach. Wenn du es öfter wiederholst, kann es sich auch jedesmal etwas ander anfühlen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn dir meine Idee etwas Freude, Ruhe oder Entspannung gebracht hat.

 

Genauso würde ich mich über Reaktionen, deine Erfahrung und Fragen freuen. Du kannst mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0